F.A.Q. rund ums Adeln




Leitfäden, Hilfen, Anleitungen o.ä.

F.A.Q. rund ums Adeln

Beitragvon vrael » Fr 28. Dez 2007, 14:58

Frage: Ist der Senator öfter zu verwenden oder wie Siedler nur einmal und verschwinden nachdem mir das dorf Gehört ?
Antwort: Die Adeleinheit verschwindet, sobald dir das Dorf gehört. Pro Dorf, Eine Adeleinheit.

Frage: Wie schnell geht die Zustimmung wieder hoch?
Antwort: Der Wert müsste pro Gebäudestufe des Palastes bzw. der Residenz bei 1% in der Stunde liegen. Zumindest gab es bisher keine gegenteiligen Bestätigungen

Frage: Wenn eine Adeleinheit getötet wird, kann man diese nachbauen?
Antwort: Ja wenn sie im Kampf gefallen ist. Wenn sie jedoch in einer Falle ist, musst du die Einheit erst auflösen.

Frage: Wenn ich jetzt zum Beispiel mit 5 Senatoren gleichzeitig ein Dorf adel, gehen dann alle 5 verloren oder nur einer?
Antwort: Die ersten 4 senken die Zustimmung und kommen, sofern sie nicht getötet werden, wieder zurück. Der letzte der dann adelt verschwindet.
-Zusatz von S!lver: Es gibt aber auch nen kleinen Haken! Wenn z.B. der Vierte die Zustimmung auf 0 senkt und das Dorf adelt, und der 5. dann eintrifft, adelt er das Dorf nochmal! Hast also zwei Senatoren weniger, statt nur einen!

Frage: Was passiert wenn ich mit einem Adel ein Dorf erobere, dies wird mir aber kurze Zeit später wieder abgenommen. Kann ich diesen Adel in meinem Dorf wieder nachbauen oder ist diese Stufe dann für immer verloren?
Antwort: Du kannst die Adeleinheit wieder nachbauen.

Frage: Was passiert mit meinen Truppen die bei einem anderen Spieler als Unterstützung stehen, wenn mein Dorf geadelt wurde und die Truppen aus diesem Dorf stammen?
Antwort: Dann werden sie vernichtet. Das Dorf existiert nicht mehr und somit auch die Einheiten nicht mehr.

Frage: Ich habe erst morgen genug Kulturpunkte für ein neues Dorf. Kann ich da heute schon mit meinem Stammi arbeiten um dann morgen das Dorf zu adeln, oder hat der Stammi dann keine Wirkung ?
Antwort: Er hat noch keine Wirkung. Erst wenn du genug Kulturpunkte hast, kannst du das Dorf ‘voradeln’.

Frage: Wie und wo sehe ich weiviel %-Zustimmung das fremde Dorf hat ?
Antwort: Das kannst du nirgendwo sehen. Die einzige Möglichkeit, wo so etwas angezeigt wird, ist der Kampfbericht, denn du bekommst, wenn dein Angriff erfolgreich war. Dort steht die Abnahme drinne

Frage: Heißt des jetzt,dass wenn der Typ den ich adeln will 3 Dörfer hat,und in einem ein Palast,dass ich ihn nicht adeln kann?
Antwort: Du kannst jedes dorf adeln ausser das Hauptdorf und das letzte Dorf
(= Wenn der Gegner nur ein Dorf hat)

Frage: Jemand will mich adeln, ich hab aber nur eine Residenz, wenn ich die abreisse, kann ich dann einen Palast bauen?
Antwort: Sofern der Palast nicht schon in einem anderen eigenen Dorf steht, kann er nach Abriss durchaus im Dorf gebaut werden.

Frage: Die fremden Stammis / Senatoren usw. senken ja mit jedem Besuch die Zustimmung der Dorfbevölkerung. Kann ich durch Einsatz von eigenen Stammesführern diese Zustimmung wieder heben ? Will sagen, was passiert, wenn ich ein eigenes Dorf mit einem eigenen Führer angreife ?
Antwort: Dann senkst Du die Zustimmung sogar weiter.

Frage: Folgende Situation: Man adelt ein Dorf (=A). Von A aus war bereits früher ein weiteres Dorf (=B) gegründet worden. Wenn in A jetzt die Residenz wieder aufgebaut wird, braucht man eine Residenz Stufe 20, um ein weiteres Dorf von dort aus zu gründen oder zu adeln?
Antwort: Ja du benötigst dann eine Residenz Stufe 20

Frage: Was passiert wenn 2 spieler gleichzeitig versuchen ein Dorf zu adeln? Der erste Spieler hat die Zustimmung auf sagen wir mal 10% gesenkt.
Dann kommt der andere Spieler plötzlich mit einem Stammi an. Übernimmt er dann sofort das Dorf oder muss jeder für sich die Zustimmung von 100 auf 0 bringen?
Antwort: Er übernimmt das Dorf sofort.

Frage: Werden Kulturpunkte verbraucht oder nicht?
Antwort: Kulturpunkte werden nie verbraucht. Es wird nur die Grenze erhöht, die benötigt wird um eine weitere Siedlung zu gründen. Die Grenzen sind Abhängig von der Anzahl der Dörfer, nicht von der Art wie man diese bekommt.

Frage: Kann ich das so machen: 2. Dorf hat bei Residenz 10 Dorf 3 gegründet, bei Stufe 20 Stammi gebaut. Stammi adelt Dorf 3. Jetzt kann ich in Dorf 2 wieder 1 Stammi oder 3 Siedler bauen. Richtig?
Antwort: Ja Richtig. Aber komplett sinnlos.
-Zusatz von Mindriel: Kann Sinn machen, wenn man versucht, in einem Dorf die Expansionsslots freizumachen, um dort 2 oder mit Palast 3 Adlige auf einmal zu haben, die dann immer voradeln. Die meisten guten Spieler verschieben ihre Dörfer irgendwann so, dass sie im Off-Dorf auch 3 Stammies dabeihaben.

Frage: Das Große Fest, wirkt sich das nur auf Stammis des Dorfes aus in dem das Fest stattfindet? Sprich wenn ich in Dorf 1 ein großes Fest feier, wird der Stammi aus Dorf 3 dadurch “überzeugender”?
Antwort: Das Fest wirkt immer nur für das Dorf, indem es abgehalten wird. Stammis aus anderen (eigenen) Dörfern sind also nicht beeinflusst.

Frage: Muss das Fest schon im Gange sein, wenn der Stammi auf die Reise geht, oder kann ich das Fest auch erst starten, wenn der Stammi schon untewegs ist?
Antwort: Das Fest muss gerade im Gange sein, wenn der Stammi am Ziel ankommt.

Frage: Ich habe jetzt ein Palast auf Stufe 13, eine Akademie auf Stufe 20, einen Versammlungsplatz auf Stufe 10 habe ich auch. Den Stammesführer habe ich in der Akademie schon ausgebildet aber einen “bauen ” kann ich jetzt komischerweise nicht.
Woran kann das liegen??
Antwort: Du hast auf Palast Stufe 10 schon Siedler ausgebildet. Man kann immer nur eines von beiden auf den jeweiligen Stufen ausbilden.

Frage: Habe mir ein Dorf eradelt, nun heisst es dort schon seit Ewigkeiten das ich eine Residenz Stufe 20 brauche für eine neue Siedlung. Warum?
Antwort: Wenn dort bereits expandiert wurde musst du erst auf 20 bauen bevor du erneut Siedler / Stammis bauen kannst.
-Zusatz von Mindriel: Oder das Dorf, das den Platz belegt adeln oder vollständig zerstören.

Frage: Werden beim Adeln meines eigenen Dorfes KP verbraucht?
Antwort: Die benötigten KP für das nächste Dorf hängen von der Dorfanzahl ab, diese verändert sich durch Adelung eigener Dörfer nicht.
vrael
Administrator
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 12:32

von Anzeige » Fr 28. Dez 2007, 14:58

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu FAQ

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron